Zitate
oder
Seien wir mal ehrlich ...

Kleine Gedanken, ganz marginal und pointiert, können gemein und erfrischend zugleich sein. Allen Menschen kann man es eh' nicht Recht machen. Also lachen Sie an gegebener Stelle und gönnen Sie Ihren Feinden auch ein wenig Vergnügen.


"Es soll ja Ärzte geben, die ihren Patienten Moorbäder verschreiben, damit diese sich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen." (Hans Eichel / Finanzminister)

"Zwischen NPD, Republikanern und DVU unterscheide ich nicht. Das hieße, Scheiße nach Geruch sortieren." (G.Glogowski / Ex Ministerpräsident in Niedersachsen; SPD)

"Es sind ja gar nicht mal die Raser die so schnell fahren." (Martin Bangemann; Ex EU-Kommissar; FDP)

"Ich bejahe dies Frage rundrum mit Ja!!" (Helmut Kohl, Ex-Bundeskanzler; CDU)

"Bessy Smith ( Labour Abgeordnete): "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Gift in ihren Kaffee tun." Winston Churchill ( Brit. Prem. ): "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich den Kaffee trinken." (Debatte im Britischen Unterhaus)

"Sie sind eigentlich gar kein Politiker, dafür sind sie viel zu konkret."(Manfred Stolpe zu Bundesminister Werner Müller; Ex-Ministerpräsident; SPD)

"Wenn es nach den Grünen gegangen wäre, bestünde das Handy immer noch aus zwei mit einer Kordel verbundenen Joghurtbechern." (Guido Westerwelle. Kanzlerkandidat FDP)

"Manche Politiker muss man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier ?? Man haut sie in die Pfanne." (Dieter Hallervorden. Deutscher Kabarettist)

"Es gibt zwei Sachen, von denen ein Mann niemals zugeben wird, das er sie nicht gut kann : Sex und Autofahren." (Stirling Moss. Britischer Rennfahrer)

"Fernsehen bildet! Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese." (Goucho Marx. Amerikanischer Komiker)

"Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit. Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden ??" (Stephen Hawkins. Britischer Physiker)

"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." (Eugene Ionesco. Französischer Schriftsteller)

"Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, erspart sich eine Menge Gewissensbisse." (John J. Osborne. Britischer Dramatiker)

"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen ; Intelligenz ohne Moral." (Elmar Hörig. Deutscher Radiomoderator)

"Fernsehen ist das einzige Schlafmittel, das mit den Augen eingenommen wird." (Elmar Hörig . Deutscher Radiomoderator)

"Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird." (Elmar Hörig . Deutscher Radiomoderator)

"Schlagfertigkeit ist etwas, auf das man erst 24 Stunden später kommt." (Elmar Hörig . Deutscher Radiomoderator)

"Es kann passieren was will, es wird immer einen geben, der es kommen sah." (Elmar Hörig . Deutscher Radiomoderator)

"Männer haben hauptsächlich einen Kopf, damit Frauen ihn verdrehen können." (Elmar Hörig . Deutscher Radiomoderator)

"Immer auf die Signale deines Körpers hören. Wenn es im Ohr pfeift, den Kessel von der Herdplatte nehmen." (Elmar Hörig . Deutscher Radiomoderator)

"Wird's besser?? Wird's schlimmer??" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer Lebensgefährlich." (Erich Kästner. Deutscher Schriftsteller)

"Vermögen ist die Entfernung von der Fürsorge in Euro." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Klug ist , wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger, wer erkennt welche Hälfte die richtige ist." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Nichts bereuen, ist aller Weisheit Anfang." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Die einen erkennt man an ihren Taten , die anderen an ihrem Getue." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Das Alter hat zwei große Vorteile. Die Zähne tun nicht mehr weh, und man hört nicht mehr all das dumme Zeug , das ringsum gesagt wird." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Früher sind die Leute mit fünfunddreißig fröhlich gestorben , heute jammern sie sich bis achtzig durch." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Die Chance klopft öfter an, als man meint, aber meistens ist niemand zuhause." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Man ist in den besten Jahren , wenn man die guten hinter sich hat." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Nur der Dumme muss alle Erfahrungen selber machen." (Peter Bramm. Deutscher Schriftsteller)

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann." (Dieter Hildebrandt. Deutscher Kabarettist)

"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, das wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." (Dieter Hildebrandt. Deutscher Kabarettist)

"Ein Idiot, der sich bewegt, ist wichtiger als zehn Intellektuelle, die dasitzen und reden." (Jean Cocteau)

"Es gibt Leute, die nur deswegen nach oben kommen, weil sie keine Fähigkeiten besitzen, derentwegen man sie unten festhalten möchte." (Peter Ustinov)

"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

"Theorie ist, wenn man weiß, wie es geht. Praxis ist, wenn es geht, aber man weiß nicht wie." (Werner Albrecht)

"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Mark Twain)

"Für den echten Snob gibt es kaum etwas Interessanteres als Striptease im Rundfunk." (Peter Sellers)

"Die Zukunft war früher auch besser." (Karl Valentin)

"Wenn Wahlen irgend etwas verändern würden, wären sie schon längst verboten." (Walter Stege)

"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." (Abraham Lincoln)

"Oft möchte ich denken können, was ich sage." (Heinrich Nüsse)

"Wer etwas kann, der tut es. Wer es nicht kann, der lehrt es." (George Bernard Shaw)

"In den Opern müsste mehr geküsst werden. Das würde die Leute am Singen hindern." (Peter Sellers)

"Das gute an Egoisten ist, dass sie nicht über andere Leute reden." (Lucille S.Harper)

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten." (Robert Lembke)

"Jung fühlen kann man sich zu jeder Zeit. Nur strengt es später ein bisschen mehr an." (Dieter Thoma)

"Geld allein macht noch nicht unglücklich." (Peter Falk)

"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." (Danny Kaye)

"Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen." (Gerhard Uhlenbruck)

"Geld ist gar nichts wert, aber viel Geld – das ist etwa anderes." (George Bernard Shaw)

"Zwischen sämtlichen Stühlen auf hohem Ross – das nenne ich Charakter." (Hanns-Hermann Kersten)

"Ein Arzt kann seine Fehler begraben, ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen." (Frank Lloyd Wright)

"Der Erfolg hat mich nicht verdorben. Ich war schon immer unerträglich." (Fran Lebowitz)

"Zuerst lernt der Mensch Gehen und Sprechen, später still zu sitzen und den Mund halten." (Marcel Pagnol)

"Fluche nicht in einer Sprache, die der Verfluchte nicht versteht. Das ist Sadismus." (Stanislaw Jerzy Lec)

"So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven." (Marie von Ebner-Eschenbach)

"Was kann schon aus einem Tag werden, der damit beginnt, dass man aufstehen muss." (Friedrich Karinthy)

"Ehrgeiz schafft viel, sogar einen selbst." (Gerhard Uhlenbruck)

"Eigenlob stimmt." (Paul Hausmann)

"Man soll nicht mehr lernen, als man unbedingt gegen das Leben braucht." (Karl Kraus)

"Im Krieg ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart." (Simon Nevy)

"Der alte Gesundheitsminister hat noch gewusst, wie man Hämorrhoiden schreibt. Der neue weiß nur noch, wo sie sind." (Manfred Rommel)

"Wissenschaft ist Irrtum auf den letzten Stand gebracht." (Linus Pauling)

"Was auch passiert, tue so, als wäre es Absicht." (Arthur Bloch)

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Immer nur das Beste." (Oscar Wilde)

"Gute Freunde erkennt man daran, dass sie immer da sind, wenn sie uns brauchen." (Holger Pugar)

"Irren ist menschlich – es ist aber noch menschlicher, es auf jemand anderen zu schieben." (Arthur Bloch)

"Entscheide besser ungefähr richtig als genau falsch." (Gerhard Weigle)

"Komrpomisse sind dann vollkommen, wenn beide bekommen, was sie nicht haben wollten." (Edgar Faure)

"Die Redefreiheit schätzt man dann ganz besonders, wenn man sich einmal mit dem Hammer auf den Daumen gekloppt hat." (Georg Thomalla)

"Wenn es den Politikern die Sprache verschlägt, halten sie eine Rede." (Friedrich Nowottny)

"Eine gute Rede hat einen guten Anfang und einen guten Schluss – Und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen." (Mark Twain)

"Festredner sind Leute, die im Schlaf anderer Menschen sprechen." (Jerry Lewis)

"Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner." (Max Frisch)

"Wie dumm kann man ins Schwarze treffen. Und wie gescheit vorbei..." (Hans Kasper)

"Geizhälse sind die Plage ihrer Zeitgenossen, aber das Entzücken ihrer Erben." (Theodor Fontane)

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche." (Aristoteles)

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

"Jede Dummheit findet einen, der sie macht." (Tennessee Williams)

"Wir lieben die Menschen, die frisch heraussagen, was sie denken – falls sie das gleiche denken wie wir." (Mark Twain)

"Der Trick ist eine Verhaltensweise, die nur dann erlaubt ist, wenn sie gelingt." (Arno Sölter)

"Es stimmt nicht, dass alles teurer wird; Versuchen sie mal, etwas zu verkaufen." (Robert Lembke)

"Arbeit ist eine so faszinierende Sache, dass ich stundenlang dabei zusehen könnte." (Jerome K.Jerome)

"Der jenige, der sagt: „Es geht nicht“, soll den nicht stören, der es gerade tut." (Arthur Bloch)

"Je öfter ich Trauerreden auf Verstorbene lese oder hören, desto stärker wird der Wunsch, am Leben zu bleiben." (Johannes Gross)

"Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charlie Chaplin)

"Hätte ein Bürokrat die Welt erschaffen, wir wären noch bei der Sintflut." (Jerzy Jurandot)

"Für Eltern geht es nicht darum, was sie tun sollen, sondern was sie aushalten können." (Katharine Whitehorn)

"Die Nächstenliebe wäre leichter, wenn der Nächste nicht so nahe wäre." (Norman Mailer)

"Von allen Stoffwechsel-Krankheiten Ist die Mode die Charmanteste." (Ralph Boller)